Exklusive Elwenfels-Lesung für Capitoler

Er gehört zum Haus dazu wie die Sarotti Theke zum Capitol. Christian Chako Habekost ist seit vielen Jahren Gast bei uns und füllt das Capitol ohne Probleme. Aber nicht nur seine großartigen Programme machen zahlreichenBesuchern viel Freude, auch seine Elwenfels Bücher, die er gemeinsam mit seiner Frau Britta schreibt,sind einmalig. Gemeinsam mit seiner Frau Britta Habekost wird er am Montag, den 16. Oktober 2017 um 20 Uhr zu einer exklusiven Lesung aus ELWENFELS 2 ins Casino kommen. Die Karten für diese Capitoler Veranstaltung kosten 19 Uhr und sind ab Donnerstag, den 11. Mai an der Capitoler Hotline Fon 0621/40171420 erhältlich.

Inhalt:

Schorle für den Scharfschützen
Die Legende geht weiter…

Nach dem großen Erfolg des ersten ELWENFELS-Bandes, war es sozusagen heilige pfälzische Pflicht, diese schöne Geschichte weiter zu erzählen.

Und wieder sprudelt die bewährte Kombination von Chakos pointierter comedyantischer Highmat-Kunde und Brittas bilderreicher Erzählsprache wie Wasser und Wein im Dubbeglas.

Carlos Herb, Privatdetektiv aus Hamburg, kehrt endlich zurück an seinen Sehnsuchtsort in die Pfalz, doch seine Ankunft steht unter einem schlechten Stern: Denn in Elwenfels hat sich ein brutaler Mord ereignet. Der Täter scheint zwar schnell gefunden, aber Carlos zweifelt an dessen Schuld. Zumal zur gleichen Zeit haben uniformierte Eindringlinge im Wald ihr Lager aufgeschlagen und bedrohen das harmonische Gleichgewicht des Ortes. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden unheimlichen Ereignissen gewachsen? Als eine völlig verstörte Frau auftaucht, eskaliert die Lage, und am Ende steht sehr viel mehr auf dem Spiel als der Frieden von Elwenfels.

Spannend, satirisch, wortgewaltig, pfälzisch.